5. Herzlichen Dank für Ihre...

Herzlichen Dank für Ihre Solidarität

Während der Fastenzeit durften wir im März in unserer Seelsorgeeinheit wieder etliche Suppentage durchführen. Nicht wenige sind der Einladung gefolgt, in der Fastenzeit ganz bewusst an andere zu denken, und einen Teller Suppe zu teilen.

In St.Gallenkappel sowie in Eschenbach wurde für das Kinderhilfswerk «Ashia Kamerun» gesammelt und ein stolzer Betrag ist zusammengekommen. Katja und Felix Bruhin, konnten ihr Hilfsprojekt, von dem jeder einzelne Rappen in die Projekte fliesst, im Ökumenischen Gottesdienst vorstellen. Im krisengeschüttelten Kamerun sind ihre Projekte zur Wasserversorgung, zur Bildung und im Gesundheitswesen dringend benötigt.

In Goldingen darf man sich ebenfalls über einen tollen Erlös freuen. Mit dem Betrag unterstützen wir die Chlausengesellschaft Goldingen für ihre wertvolle Tätigkeit für die Dorfgemeinschaft und für die christliche Brauchtumspflege. Der heilige Nikolaus gilt als Vorbild für gelebte christliche Nächstenliebe gegenüber Notleidenden.

Rosenaktion

Schülerinnen und Schüler aus der Seelsorgeeinheit engagierten sich für die Rosenaktion der Fastenkampagne. Sie nahmen mit dem Verkauf der Fairtrade-Rosen ebenfalls einen stolzen Betrag ein.

Von Herzen möchten wir allen herzlich Danke sagen, die die Suppenzmittag organisiert und möglich gemacht haben, insbesondere den Pfarreiräten Eschenbach, Goldingen und St.Gallenkappel, denen, die die feinen Suppen zubereitet haben, die Kuchen gebacken haben, den Rosenverkäufern,  allen Helferinnen und Helfern und nicht zuletzt auch allen, die durch ihr Kommen und ihre grossherzigen Spenden zum Wohl der Notleidenden ihren Teil zu den guten Ergebnissen beigetragen haben.

Michael Vogt, Ressort Diakonie

Weitere Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

Michael Vogt