Krankensalbung

Die Krankensalbung will uns in Zeiten der Krankheit stärken und die heilende Nähe Jesu vergewissern. Jesu Zuwendung im Sakrament macht Mut und Hoffnung und fördert die Selbstheilungskräfte des Körpers und der Seele.

Die Krankensalbung wird vielfach auch vor dem Sterben gespendet als Trost und Zeichen dafür, dass Christus mit uns durch den Tod hindurchgeht in ein neues Leben.

Wenn Sie die Krankensalbung erhalten wollen oder für einen Angehörigen, eine Angehörige eine Krankensalbung wünschen, nehmen Sie bitte mit Pfarrer Thomas Thalmann (055 292 11 25) Kontakt auf und vereinbaren einen Termin.

Jedes Jahr Ende Oktober und Anfang November finden in den Pfarreien und in den Altersheimen der Seelsorgeeinheit Krankensalbungsgottesdienste statt. Die Termine entnehmen Sie bitte dem Pfarrblatt. Im Monat November werden die Kranken und Betagten unserer Gemeinden besucht und erhalten die Krankensalbung. Wenn Sie oder ein Angehöriger, eine Angehörige besucht werden möchten, so nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Melden Sie sich bei der Seelsorgerin Marie-Louise Romer (055 284 63 82), E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.