Versöhnung / Beichte

Die Beichte will uns mit Gott und den Mitmenschen versöhnen. Beichten will eine Begleitung und Stärkung sein auf dem persönlichen spirituellen Weg. Beichten ist notwendig, wenn wir schwer gegen das Leben, gegen die Gemeinschaft und die Gebote Gottes verstossen haben. Auch wenn wir in unserem Leben die Orientierung auf Christus hin verloren haben und einen Neubeginn setzen wollen, ist ein Beichtgespräch sinnvoll. Das Ziel des Sakraments der Versöhnung ist, dass wir unser christliches Leben neu beginnen, Fehler bereuen und wieder gut machen und die Erfahrung machen dürfen, Gott liebt uns, auch wenn wir nicht vollkommen sind. Er liebt uns mit unseren Fehlern, auch wenn sie schwer auf uns und unserem Leben lasten. Er heilt sie und führt uns zum Guten.

Beichttermine:

• Jeden zweiten Freitag im Monat von 8.45-9.15 Uhr in der Pfarrkirche Eschenbach.
  • Vor Ostern und vor Weihnachten in allen Pfarreien der Seelsorgeeinheit: Die Termine entnehmen Sie bitte dem Pfarrblatt.
  • Für Beicht- oder Seelsorgegespräche ausserhalb der Beichttermine nehmen Sie mit Pfarrer Thomas Thalmann (055 292 11 25) Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin.
  • Vor Ostern und Weihnachten werden in den Pfarreien auch Versöhnungsfeiern abgehalten. In ihnen denken wir über unser Leben nach und bitten Gott gemeinschaftlich um Vergebung. Die Versöhnungsfeiern sind ohne sakramentale Lossprechung.

Eschenbach

Melden Sie sich beim Pfarreisekretariat (055 282 37 08), E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Goldingen

Melden Sie sich beim Pfarreisekretariat (055 284 11 12), E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

St. Gallenkappel

Melden Sie sich beim Pfarreisekretariat (055 284 63 80), E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Walde