5. Akustik in der Pfarrkirche...

Akustik in der Pfarrkirche Eschenbach

Hin und wieder erreichen uns einzelne Meldungen von Personen, die Mühe haben im Gottesdienst alles zu verstehen. In der Pfarrkirche Eschenbach gibt es eine funktionierende Induktionsschleife. Wer ein Hörgerät besitzt, kann den entsprechenden Kanal darauf einstellen. Die Hörschleife ist unabhängig von der Lautsprecheranlage.

Wir haben die Induktionsanlage getestet. Sie ist funktionsfähig und kann von Hörgeräten empfangen werden. Die besten Plätze sind in den vorderen beiden Blöcken zwischen den Lautsprechern. Das bedeutet, den besten Empfang haben Sie in den vorderen Reihen des zweiten Blockes oder in den hinteren Reihen des ersten Blockes. Im dritten Block, unter der Empore, besteht kein guter Empfang.
Wenn Sie im Gottesdienst nichts verstehen, empfehlen wir Ihnen daher unbedingt, die vorderen Blöcke zu benutzen.

Es ist uns Seelsorgenden ein grosses Anliegen, dass wir verstanden werden. Darum freuen wir uns auch über konkrete Rückmeldungen, was wir genau verbessern können, falls Sie unseren Worten nicht gut folgen können.