Pfarrhäuser

Pfarrhaus Eschenbach

1972 Erbaut mit einem Flachdach
1985 Dachumbau zum Walmdach
2008 Archiveinbau UG, Sekretariat erneuert
2019 Umbau Pfarrwohnung
2020 Umbau/Renovation Eingangsbereich, Sitzungszimmer, Kopierraum
Baulicher Zustand: Guter Zustand

Das Pfarrhaus Goldingen

Im Jahre 1811 konnte sich die Pfarrei mit Hilfe der Kantonsregierung ganz von Uznach lösen. Weil aber die Pfarrgemeinde zu arm war, um dem Pfarrer mit einem schönen Haus und einer  angemessenen Entlöhnung aufzuwarten, erhielt sie einen Zuschuss aus dem Spitalfonds von Uznach. So konnte die Gemeinde in den Jahren 1813 bis 1816 ein neues stattliches Pfarrhaus errichten und die Besoldung von 300 Gulden auf 600 Gulden erhöhen.

Pfarrhaus St. Gallenkappel

Erbaut 1759
1. Renovation 1865
2. Renovation und Umbau 1964–1965
Umbau Wohnung 1996
Einbau Gästezimmer 2000
Umbau 1. OG (Familienzentrum, Küche) 2017
Ausbau Dachgeschoss für den Blauring St. Gallenkappel im 2019


Baulicher Zustand, gut

Pfarrhaus Walde

Erbaut 1839
Innenrenovation 1993
Baulicher Zustand, gut
Langjährig vermietet