Taufe

Die Taufe ist der Beginn der Beziehung im Glauben mit Gott und den Mitmenschen. Mit der Taufe wird der Mensch als Christ/in in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Wir werden zu Kindern Gottes, werden von Jesus berührt und in seine Liebe hinein genommen.

Die Taufe findet grundsätzlich in der Pfarrkirche statt. Für die Taufe ist die Pfarrei zuständig, in welcher der Taufbewerber seinen Wohnsitz hat.

In Absprache mit dem zuständigen Seelsorger ist auch eine Taufe ausserhalb der Wohnsitzpfarrei möglich.

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen? Wir freuen uns! Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das entsprechende Pfarramt:

Eschenbach

Melden Sie sich beim Pfarreisekretariat (055 282 37 08), E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Goldingen

Melden Sie sich beim Pfarreisekretariat (055 284 11 12), E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

St. Gallenkappel

Melden Sie sich beim Pfarreisekretariat (055 284 63 80), E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Walde